2024 Kunstfahrt nach Frankfurt

Kunstfahrt nach Frankfurt: Städel und Schirn

Madonna mit Kind und Stiftern-Hans Holbein der Jüngere, Kunstfahrt 2024, GEDOK Freiburg

Für alle, die in Schwäbisch Hall dabei waren, gibt es ein Wiedersehen mit Holbeins berühmter Darmstädter Madonna: In der Ausstellung „Holbein und die Renaissance im Norden“ ist das Meisterwerk bis 18. Februar zu sehen. Das Städel zeigt in dieser umfassenden Schau, welche Rolle Holbein und seine Zeitgenossen als Wegbereiter der Renaissance diesseits der Alpen spielten. Die freie Reichsstadt Augsburg wurde zur Hauptstadt der deutschen Renaissance.

In der Schirn ist eine umfassende Retrospektive des Gesamtwerks von „Lyonel Feininger“ zu sehen. Vom Karikaturisten über seine berühmten Architekturdarstellungen bis zu Objekten und Fotografien wird das facettenreiche Werk des Bauhaus Lehrers beleuchtet.
Auf
schirn.de sind ein informativer kurzer Film und ein ausführliches Digitorial über Feininger zu sehen. Für die Ausstellung im Städel empfehle ich den kostenlosen Audioguide „Holbein und die Renaissance“ schon zuhause herunterzuladen und Ihre Kopfhörer mitzunehmen.

 

 Anmeldung unter info@gedok-freiburg.de (bevorzugt) oder Tel: 0761-15620602 ( AB)

Anmeldeschluss ist der 24.1.2024;

begrenzte Teilnehmerzahl 20

 

Abfahrt Samstag, 10.2.2024, 8:55 ICE 372 Gleis 1

Rückfahrt 18.06 Uhr ICE 79 Gleis 6

Der Reisepreis von 69€ (Nichtmitglieder der GEDOK 79€) beinhaltet

·     Hin- und Rückfahrt mit dem ICE

·     Kurze Einführungen zu den Ausstellungen

·     Eintritt in die Ausstellungen

Share by: