zurueck zur Uebersicht
  Künstlerpaare - Ausstellung
  Von 21.02.2015 bis 29.05.2015

KÜNSTLERPAARE
Sandra Eades und Reinhard Klessinger
photo/painting, Zeichnungen

Vernissage: Samstag, 21. Februar 2015
11.00 Uhr
Ort: Amtsgericht Freiburg, Holzmarktplatz 2, 79098 Freiburg

Begrüßung: Sybille Wermelskirchen,
1. Vorsitzende der GEDOK Freiburg
Einführung: Zara Tiefert-Reckermann M. A., Kunsthistorikerin
Musikalische Beiträge: Mia Schmidt „wenn“ für Piccoloflöte (1987/ 2009/ 2011) / Wolfgang Motz „dort, in der Stille, will ich dich suchen“ für Altflöte (2009) / Interpretin: Martina Roth, Flöten
Ausstellungsdauer: 21. Febr. bis 29. Mai 2015
Öffnungszeiten: Mo bis Do, 8 bis 16 Uhr und Fr, 8 bis 14 Uhr

---

Kunst im Duo

„KÜNSTLERPAARE“ lautet der Titel einer Ausstellungsreihe der GEDOK Freiburg im Amtsgericht. Sandra Eades und Reinhard Klessinger zeigen Malerei, Fotografie und Zeichnungen.
Das Künstlerpaar lernte sich während des Studiums an der St.Martin’s School of Art 1969 in London kennen. Sandra Eades studierte dort Malerei, Reinhard Klessinger Bildhauerei.
Sandra Eades’ bevorzugte Arbeitsweise ist eine Kombination aus Malerei und Fotografie. Sie selbst bezeichnet ihre Technik als photo/painting.
Reinhard Klessinger ist als Bildhauer und Zeichner tätig. Im Amtsgericht wird er Zeichnungen zeigen, die während zweier Parisaufenthalte an der Cité Internationale des Arts entstanden sind.